Wie beugt und behandelt man Rasurbrand richtig?

Hoe voorkom en behandel je scheerwondjes op de juiste manier?

Natürlich muss es nicht in einer tränenreichen Beschneidung enden, aber beim Rasieren läufst du immer Gefahr, dich zu schneiden. Eine dieser lästigen kleinen Rasierwunden. Es reicht schon, wenn du die Klinge falsch herum über die Haut führst. Oder du verwendest eine stumpfe (Einweg-)Klinge und schon gibt es JAAP.

Eile ist auch nie eine gute Idee. Ein Messer zu benutzen, um schnell das Gesicht zu rasieren. Du weißt schon. Schnell sein heißt bluten. Aber blutige Vorfälle wie dieser sind durchaus vermeidbar. Und wenn du aus Versehen eine Einkerbung im Nacken verursachst, können wir dich auch durch eine blutige Sitzung führen.

Was sind häufige Fehler, die beim Rasieren gemacht werden?

Du kannst eine Rasur von Anfang an völlig falsch angehen. Zum Beispiel, indem du nicht die richtigen Vorbereitungen triffst. Du bereitest die Haut nicht auf die Rasur vor, indem du sie zuerst richtig aufwärmst. Die Klinge nicht ernst zu nehmen ist ein weiteres Beispiel.

Eine stumpfe Klinge zu benutzen ist eine schlechte Rasur.

Wenn du gegen den Haarwuchs streichst, ist das ebenfalls ein Grund, die Haut besser abzureißen. Es kann auch sein, dass du die Barthaare einfach zu lange wachsen lässt, so dass du selbst mit einer scharfen Klinge zu sehr striegelst. In diesem Fall würde ein Barttrimmer auf jeden Fall zum Einsatz kommen, damit du die Barthaare straff kürzen kannst, bevor du die Klinge ihre Arbeit machen lässt.

Du verwendest zu wenig oder die falsche Rasierseife, -gel oder -schaum. Und du fragst dich, warum du jede Woche ramponiert aussiehst.

Fr, das alles ist hervorragend vermeidbar.

Lies einfach.

Wie kann man Rasierpickel am besten verhindern?

Wir nehmen dich an die Hand und stellen dir einen einfachen Schritt-für-Schritt-Plan vor:

  • Wasche dich mit heißem Wasser - Die Poren öffnen sich und das macht das Entfernen der Barthaare viel einfacher.
  • Benutze ein Rasierwasser - Das bereitet die Haut, die Barthaare und die Follikel perfekt auf die Rasur vor.
  • Benutze eine hochwertige Rasierseife mit Rasierpinsel.
  • Probiere ein traditionelles Sicherheitsrasiermesser aus. Ausgestattet mit doppelschneidigen Rasierklingen. Zum Beispiel das gepriesene Muhle R89. Die Rasur mit diesen Instrumenten unterscheidet sich wesentlich von einer handelsüblichen Einweg-Kartuschenklinge. Das sind ernstzunehmende Rasiersysteme, die Gewicht auf die Haut legen. Sie gleiten ganz natürlich über das Gesicht und rasieren die Stoppeln sanft ab, was zu einer glatten Haut führt.
  • Rasiere dich immer mit dem Bartwuchs - Wenn du das nicht tust, kannst du in den meisten Fällen Rasurbrand verursachen. Schmerzhafte Rötungen. Und natürlich Rasurbrand oder andere Irritationen

Wie lassen sich Rasierwunden am besten behandeln?

Wenn du mit professionellem Rasiermaterial zur Arbeit gehst, minimierst du das Risiko von Kriegsverletzungen. Aber angenommen, du schneidest dich in einem Moment der Unachtsamkeit doch. Denn dann gibt es hervorragende Möglichkeiten, den Schaden zu minimieren. Wir haben ein paar für dich aufgelistet:

  • Tupfe einen Eiswürfel auf die Wunde. Damit kannst du die Blutung stoppen. Nicht nur du, sondern auch die Blutgefäße ziehen sich durch die kalte Berührung zusammen.
  • Kaltes Wasser ist auch eine Möglichkeit, die Blutung zu stoppen, aber das braucht mehr Zeit. Und es hilft auch nicht immer.
  • Verwende Alaun! Es verschließt die Poren, desinfiziert die Haut und stoppt die Blutung sofort.

Was ist Alaun?

Alaun ist ein uraltes, farbloses (oder weißes) Mineral und eine perfekte Alternative zu einem Aftershave. Es ist ein Gemisch aus Salz, Kalium und Aluminiumsulfat, das hauptsächlich aus Kleinasien stammt. Alaun ist so beliebt, weil er für mehrere Zwecke verwendet werden kann.

Alaun hat nicht nur eine desinfizierende Wirkung, sondern stoppt auch Blutungen aus Rasierwunden. Außerdem kann dieses vielseitige Mittel zur Bekämpfung von Pickeln und Akne eingesetzt werden. Früher war Alaun ein fester Bestandteil des Rasierrituals der Männer. Nach einer Zeit, in der es weniger verwendet wurde, ist Alaun heute glücklicherweise wieder sehr beliebt.

Natürlich haben wir eine Reihe hervorragender Alaunprodukte in unserem Sortiment. Wir haben 3 für dich herausgesucht:

Osma Alum Steen

Osma - Alaunstein

Dieser Alaunstein von Osma besteht aus 100% natürlichem Kristall und kann als ultimatives Aftershave und natürliches Deo verwendet werden. Die Poren werden versiegelt, die Haut desinfiziert und die Rasierwunden hören auf zu bluten. Dank der pH-senkenden Eigenschaften von Alaun haben Bakterien keine Chance, unter den Achseln zu überleben, so dass unangenehme Gerüche während des Tages vermieden werden.

Muhle Aluin Pen

Mühle - Alaunstift

Alaunstein war früher das einzige Aftershave der Welt und wird daher auch das ursprüngliche Aftershave genannt. Früher war es nur in Blöcken erhältlich, heute gibt es es auch in einem handlichen Format. Der Mühle Alaunstift ist daher ideal, um ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Dieser Alaunstift beruhigt gereizte Haut nach der Rasur, desinfiziert Rasierwunden, verschließt die Poren und stoppt Blutungen schnell und ausreichend.

ROCKWELL RAZORS Alum Sticks

Rockwell - Alaunstifte

Als klassischer Nassrasierer musst du sie einfach haben, die super praktischen Alaunstifte von Rockwell. 20 Streichhölzer mit Alaun zum Desinfizieren und Versiegeln von Rasierwunden. Der ideale Begleiter für den Urlaub. Einfach abreißen, anfeuchten und auf deine Haut auftragen. Ganz einfach!

Natürlich gehen wir davon aus, dass du mit der obigen Anleitung das Rasiermesser wie ein Musketier im Bad handhabst, damit du damit keinen weiteren Schaden anrichtest. Für den Fall, dass es doch passiert, haben wir dir genug Werkzeuge an die Hand gegeben, um die Wunde wie eine edle Krankenschwester Nightingale zu versorgen.

Viel Glück, Maestro!

Deine Freunde, die Alphamänner.